Actien Bierbrauerei zu Reisewitz in Dresden



Geschichte

Jahr Bemerkungen
1868Am 16.April erfolgte die Gründung der Brauerei.
1869Am 25.Januar wurde das erste "Gebräu" hergestellt.
Gebraut wurden untergärige Biere sowie alkoholarmes Weizenmalzbier.
1887Aufnahme des Flaschenbiervertriebes.
1921Abschluß einer Interessengemeinschaft mit der Brauerei zum Felsenkeller Dresden durch Aktienumtausch (3000 M zu 3000 M).
1930Seit dieser Zeit wurden Biere unter ihrem Markennamen in der Felsenkellerbrauerei gebraut, nachdem die Reisewitzer Brauerei nach einem guten Geschäftsgang in den ersten Jahrzehnten im ersten Weltkrieg in Schwierigkeiten geriet.

Die Reisewitzer Brauerei verwendete einen Löwen zur Kennzeichnung ihrer Produkte und ließ sich diese
Marke auch amtlich mit der Eintragung in das Warenzeichenregister schützen (Eigetragene Schutzmarke).


Nachfolgend die einzigen Reklameartikel der Reisewitzer Brauerei die ich besitze.
Wer kann mich mit Bieretiketten, Bierdeckeln oder anderer Reklame dieser Brauerei versorgen?

Bitte melden!


Bierdeckel Reisewitz zur Übersicht - Brauereien zur Startseite - Homepage