Löbau - "Gierschdurfer Schissn" und Aktienbrauerei - Bierdeckel



Auf dieser Seite sind Bierdeckel vom "Gierschdurfer Schissn" sowie von der Löbauer Aktienbrauerei dargestellt. . Leider habe ich nur sehr wenig gut erhaltene Bierdeckel. Deswegen würde ich mich über Zuwachs freuen. Ich kann neben Bierdeckeln auch Bieretiketten und Brauereitrucks anbieten. Natürlich würde ich auch mir fehlende Stücke kaufen.
Bitte melden !!!

 

Jacobimarkt (Gierschdurfer Schissn) in Neugersdorf

Der Jacobimarkt in Neugersdorf fand das erste Mal 1728 statt. Aus dem kleinen Markt von einst entwickelte sich kontinuierlich das heute mit Abstand größte und bekannteste Volksfest der Oberlausitz, das alljährlich zeitnah zum “Jacobustag” [25.Juli] 6 Tage lang viele zehntausend Besucher in die Oberlandstadt lockt. In Oberlausitzer Mundart wird der Jacobimarkt auch liebevoll "Gierschdurfer Schissn" genannt.

Nachfolgend 12 Bierdeckel vom "Gierschdurfer Schissn" im Zeitraum von 1977 bis 1989.
Leider fehlen mir noch ein paarv Deckel (siehe Bilder). Vermutlich gab es aber auch schon vor 1978 und nach 1989 Deckel.
Ich würde mich über noch fehlende Exemplare und ergänzende Informationen sehr freuen. Bitte melden!

 


1. Vorderseite

1977 gesucht

1978 - 250 Jahre

1979

1980

1981

1983

1984

1985

1986


2. Vorderseite

1982
<
1983

1987 gesucht

1989

3. Vorderseite

1987

 

Löbauer Aktienbrauerei

Nachfolgend 8 Bierdeckel von der Löbauer Aktienbrauerei.


Impressum: BRAUEREIBEDARF GEORG BAUER, GÖRLITZ

Impressum: BRAUEREIBEDARF GEORG BAUER, GÖRLITZ
gesucht

Impressum: EUGEN LANGE, BRESLAU S.
gesucht

Impressum: EUGEN LANGE BRESLAU

Impressum: EUGEN LANGE BRESLAU

zur Übersicht - Brauereien zur Startseite - Homepage