Arnsdorf, Vereinigte Brauereien Arnsdorf-Roßwein


Chronik der Brauerei - Kurzfassung
Die Wurzeln der ehemaligen Brauerei lassen sich bis ins Jahr 1788 zurückverfolgen. Die Brauerei gehörte zum Rittergutsbesitz und wurde mit dem gesamten Inventar an wechselnde Betreiber verpachtet.
1788Gründung
1871Rittergutsbrauerei Ferdinand Freiherr von Beschwitz
1881Rittergutsbrauerei Gustav Emil Nitzsche
1896Rittergutsbrauerei Oskar Nitzsche
1902Schloßbrauerei Max Nitzsche
1957Vereinigte Brauereien Arnsdorf-Roßwein

Nachfolgend 4 Bierdeckel der Vereinigte Brauereien Arnsdorf-Roßwein. Leider habe ich von diesr Brauerei nur sehr wenige Bierdeckel. Deswegen würde ich mich über Zuwachs freuen. Ich kann neben Bierdeckeln auch Bieretiketten und Brauereitrucks anbieten. Natürlich würde ich auch mir fehlende Stücke kaufen.
Bitte melden !!!


>Sammlung

br>
>Fehlstücke

zur Übersicht - Brauereien zur Startseite - Homepage